Hotel Occidental Grand Fuerteventura

Hotels, Pensionen, Appartments, Privatunterkünfte, Zeltplätze, etc.

Hotel Occidental Grand Fuerteventura

BeitragAutor: Tobias14 » 1. Aug 2009, 19:39

Hallo zusammen,
mit dem Occidental fange ich hier mal in loser Reihenfolge an, die Hotels zu beschreiben, in denen ich in den letzten Jahren so war. Dies ist beim Occidental jetzt schon etwas her, aber was ich so von anderen Gästen dort höre, hat sich nicht groß was verändert. Also los:

Das Hotel Occidental liegt am südlichen Ende von Esquinzo direkt an der Steilküste vor dem Strand.
Es besteht aus dem "normalen" 4 Sterne Hotel Occidental und dem exklusiveren Teil, dem Occidental Royal Club.
Das Hotel hat einen der größten Pools, die man auf der Insel finden kann, ferner einen Sportpool, in dem man richtig Bahnen schwimmen kann und einem dritten kleineren Pool im Saunabereich.
Wir hatten ein Zimmer der mittleren Kategorie, das sehr geschmackvoll eingerichtet und recht groß war. Die Sauberkeit war makellos. Da jetzt die Autobahn am Hotel vorbeiläuft, sollte man versuchen nicht gerade ein Timmer an den Tennisplätzen zu erhalten, da mischt sich Autolärm mit den Geräuschen von den Tennisplätzen!

Der Zugang zum Strand ist recht steil und man sieht immer wieder Abbrüche, wohl durch Stürme hervorgerufen.

Das Hotel bietet AI an, was sich im Einzelnen so darstellt:
Großes Frühstücksbuffet oder an der Poolbar, die sich auf einer Insel mitten im großen Pool befindet ein kleineres aber ausreichendes Spätaufsteherfrühstück.
Mittagessen im Speisesaal, Kaffee, Kuchen, Eis zu festen Zeiten nachmittags auf einem kleinen marktähnlichen Platz mit Cafe und Eisdiele.
Abendessen wieder im großen Speisesaal, wobei die Kellner völlig überlastet waren. In einer Woche Aufenthalt kann man aber alternativ in 2 der 3 Themenrestaurants speisen, dies sollte man unmittelbar nach Ankunft entsprechend reservieren.
Wir waren in der Pizzeria und im Grillrestaurant. In beiden war der Service sehr gut und das Essen nochmal besser als am Abendbuffet. Ich glaube das dritte Themenrestarant war ein Mexikaner, weiss es aber nicht mehr genau.

Am Abend traf sich alles an der sogenannten Sturmbar, einer riesigen Bar im Freien, wo einen der Wind fast umriss, daher der Name. Auch hier war das Personal sehr überfordert, und glich dies damit aus, dass es den Alkoholanteil in den Mixgetränken sehr hoch hielt, oder die Schnapsgläser randvoll machte, damit die Gäste schnell abgefüllt waren...

Ganz hervorragend war der Saunabereich, eine große Sauna mit Panoramafenster zum Meer, ein kleiner Pool, ein großes Dampfbad und eine fantastische Liegewiese direkt an der Steilküste.

Noch kurz zum etwas zum Royal Club, in dem ich mir mal ein Zimmer angesehen habe:
Die Zimmer waren etwa genau so groß wie unseres, nur mit edlerem Holz eingerichtet. etwas peinlich fand ich aber auch dort nur einen Plastikduschvorhang zu haben. Der Club hat eine eigene Rezeption, an der man sich auch DVD's für den im Zimmer vorhandenen DVD-Player ausleihen konnte. Der Clubeigene Poll hatte eine großartige Aussicht und Liegen aus Teakholz mit Auflagen statt Plastik wie im Rest des Hotels. Ferner hatten die Royal Club Gäste ein eigenes Restaurant , dass vor Allem kanarische Spezialitäten kredenzte.

Als Fazit möchte ich sagen, dass die Anlage schön war, aber es wurde zu sehr am Personal gespart, inzwischen hörte ich auch, dass die Mitarbeiter dort alle 6 Monate ausgewechselt werden, um nicht Festverträge eingehen zu müssen, was die Motivation des Personals wohl erklärt.

Daher nur :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: von 5 möglichen Sternen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.................
Tobias14
Fuerte Insider

Re: Occidental

BeitragAutor: Spatzl » 2. Aug 2009, 23:56

Ab 1.11.2009 wird diese Anlage "Magic Life Fuerteventura Imperial" heißen.

http://www.cluburlaub.de/anlage407.html
Spatzl
Fuerte-Kennerin

BeitragAutor: Annika » 3. Aug 2009, 12:06

Cool Tobias! Eine fetten Beschreibung! Da freu ich mich ja schon auf weitere Berichte von dir! :jc_doubleup:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Global Moderator

BeitragAutor: Henry99 » 3. Aug 2009, 12:46

"Magic Life Imperial" ist eine relativ gehobene AI Marke der TUI. Jetzt nicht ganz so exclusiv wie Robinson Club, aber dieser Name verbürgt normalerweise eine recht hohe Qualität. (Nein, ich arbeite nicht bei TUI :mocking: )
Henry99
Fuerte Insider

Re: Hotel Occidental Grand Fuerteventura

BeitragAutor: Larsito » 30. Aug 2009, 12:11

Hallo zusammen !
ich war vor vielen Jahren dort zu verschiedenen Terminen
Gesamturteil auch von mir super !

die neue "Form" ist wie Henry schreibt ein abgespeckter Robinson aber zu bedeutend kleinerem Geld

.. das mit den Verträgen der Mitarbeiter ist im übrigen überall so und liegt an den unverschämt hohen Abfindungen
die man hier in Spanien zahlen muss, kann ich Lieder von singen....
Wollen tuts sicher keiner aber man wird arm wenn man entlassen muss

schönen Sonntag an alle
Larsito
Isla de mis sueños....cabrito-fuerteventura Bild
Larsito
Fuerte Insider

Zurück zu Unterkünfte