H10 Tindaya

Hotels, Pensionen, Appartments, Privatunterkünfte, Zeltplätze, etc.

H10 Tindaya

BeitragAutor: Vany » 5. Aug 2009, 12:30

Da ich schon in vielen Hotels an der CC war, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :-)

Hotel
Das Hotel ist wirklich sehr schön. Vorab muss man sagen dass die eine Hälfte von dem Hotel zum italienischen Vera Club gehört. Somit ist alles getrennt: Rezeption,Speisesaal, Abendprogramm, Animation, Disco.
Lage
Der Strandabschnitt ist sehr schön und gepflegt.
Ohne Auto liegt das Hotel ein wenig abseits.
Service
War richtig gut. An der Rezeption wird deutsch,englisch,spanisch und italienisch gesprochen.
Teller wurden sofort abgeräumt, Getränke wurden einem gebracht.
Zimmer waren immer sauber und hat doch mal ein Handtuch gefehlt, wurde es gleich gebracht.
Essen
Essen war sehr abwechslungsreich und immer super lecker.
Jeden Abend war Livecooking, wo man sich immer Fisch, Schwein und Rind hat braten können.
Das Obst und die Salate waren immer frisch. Büffet wurde immer nachgefüllt.
Und das Beste: man konnte sich den ganzen Tag von morgens bis abends an der Poolbar Sandwichs toasten --> die waren so lecker.
Sport/Unterhaltung
Für die italienische Gäste sind ungefähr 10 Animateure den ganzen Tag auf Dauereinsatz.
Die deutschen Gäste hatten 2.
Das Abendprogramm war jetzt nicht so der Reißer, aber dass hat mich weniger gestört, da wir
uns abend nicht so oft im Hotel aufhielten.
Zimmer
Zimmer sind sehr groß und haben fast alle Meerblick.

Ich finde das H10 Tindaya eins von den besten Hotels an der Costa Calma und vergebe somit
:sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:
Algún día he perdido mi corazon en Fuerteventura
Vany
Fuerte-Freundin

Re: H10 Tindaya

BeitragAutor: Annika » 5. Aug 2009, 15:20

Vany hat geschrieben:Essen
Essen war sehr abwechslungsreich und immer super lecker.
Jeden Abend war Livecooking, wo man sich immer Fisch, Schwein und Rind hat braten können.
Das Obst und die Salate waren immer frisch. Büffet wurde immer nachgefüllt.
Und das Beste: man konnte sich den ganzen Tag von morgens bis abends an der Poolbar Sandwichs toasten --> die waren so lecker.

Nach unserem letzten AI-Reinfall klingt das ja an sich mal nicht schlecht. :jc_doubleup:

Wie groß ist denn die Hotelanlage? 10 Animateure?? Klingt jedenfalls ganz groß für mich... :jc_hmmm:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Global Moderator

BeitragAutor: mikro » 5. Aug 2009, 19:05

Hallo Zusammen!

Kenne das Tinday vom "vorbeigehen" und "hören sagen ". Das Hotel insgesamt bekommt als H10 Hotel oft recht gute Kritiken.
Ich warne Euch allerdings, wenn ihr geruchsempfindlich seit, denn direkt gegenüber des großen Eingangsbereiches findet ihr hinter einigen Büschen versteckt eine Kläranlage. Wenn ich vom Hotel Play esmeralda am Tindaya Richtung Stadt vorbeigegangen bin habe ich die Anwesenheit der Kläranlage immer (zumindest im letzten August) olfaktorisch wahrgenommen! Zur Strandseite ists allerdings durch den großen Gebäudekomplex nicht so schlimm.
Hast Du da nichts gemerkt, Vanny?

Das Tindaya wird wirklich überwiegend von Italienern gebucht. Wer also italienischen Lifestyle in Spanien erleben will ist hier genau richtig ;->.
mikro

BeitragAutor: Vany » 6. Aug 2009, 06:58

Hallo,

@mikro:also wir hatten unser Zimmer, wenn man vor dem Hotel steht, links außen und wir haben eigentlich nix gerochen. Am Pool riecht man definitiv nix von der Kläranlage, aber das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es stark stinken soll. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie stark der Wind weht. Als wir da waren, hatten wir den Vorläufer eines Calimas und es war für Fuerte ziemlich windstill.
@Annika: Die Anlage ist ziemlich groß und ich bin auch nicht wirklich der AI-Fan, aber vom Tindaya war ich wirklich begeistert.

Viele Grüße
Algún día he perdido mi corazon en Fuerteventura
Vany
Fuerte-Freundin

Zurück zu Unterkünfte