CICAR - Das war wirklich eine super Erfahrung!

Erfahrungsberichte und Informationen - Für alle die auf Fuerte mobil und unabhängig sein möchten.

CICAR - Das war wirklich eine super Erfahrung!

BeitragAutor: Annika » 22. Jun 2009, 18:16

Über den Bericht von solito bin ich auf Payless gekommen. Payless hat aber auf Fuerte nur am Flughafen eine Filale und arbeitet ansonsten mit Partnerfirmen zusammen. Und so sind wir in jandía auf CICAR gekommen.

Die Filiale ist an der Promenade, ganz in der Nähe vom Hotel Palm Garden. Sehr unscheinbar. keine großartige Werbung oder sonst was, dafür aber saubere Autos und ein super Service.

Wir wollten für den Freitag ein Auto haben, um eine Tagestour durch das Inselinnere machen zu können und am Samstag wollten wir noch zum Flughafen fahren. Als wir auf die Frage, wann wir das Auto ageeben am Samstag, mit ca. 16Uhr antworteten, teilte uns die überaus freundliche Mitarbeiterin nach einem Blick auf die Uhr mit (Donnerstag, 17Uhr), dass wir dann das Auto auch schon jetzt mitnehmen können und trotzdem nur zwei Tage zahlen müssen. :jc_doubleup:

Bezahlt haben wir für zwei Tage Opel Corsa 60 Euro, unbegrenzte km, alle notwendigen Versicherungen und Steuern inklusive. Hinzu kam lediglich eine Kaution von 13,50Euro für Benzin. Falls man das Auto unbetankt wieder abgibt. Wir haben allerdings ordnungsgemäß getankt und völlig problemlos die Mini-Kaution wieder bekommen.Und auch am Flughafen war die dortige Mitarbeiterin absolut freundlich und konnte ebenfalls spanisch, deutsch und englisch.

Der Wageninnenraum war pico bello sauber und gepflegt und auch von außen war alles (für einen Mietwagen) top. Die Reifen waren in Ordnung und lediglich an der einen Rückleuchte war ein kleiner Sprung im Plastik, aber egal, dadurch fährt so'n Auto ja auch nicht schlechter.

Was ich außerdem ganz cool fand, war dass wir eine übersichtliche Straßenkarte von Fuerte bekommen haben, mit eingezeichneten Tankstellen und Sehenswürdigkeiten.

Alles in allem bekommt CICAR von uns: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

http://www.cicar.com/cicar_de.htm
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Global Moderator

Re: CICAR - Das war wirklich eine super Erfahrung!

BeitragAutor: sevende » 22. Jun 2009, 21:05

Wow, toller Erfahrungsbericht :jc_doubleup:

Vielen Dank.
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: el-sol » 4. Aug 2009, 11:37

Auch ich kann CICAR nur weiterempfehlen!!!

Nette Mitarbeiter, sehr gepflegte Autos!!!

Und super Preise!!!

Ich habe über Payless im Internet gebucht und ein super Angebot bekommen.

:sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Gruss
el-sol
el-sol

BeitragAutor: costa » 5. Aug 2009, 10:19

Hallo ,
ich kann dem nur zustimmen :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Wir buchen seit Jahren nur bei Cicar , eben wegen der Absolut einwandfreien Fahrzeuge und in den letzten Jahren haben wir immer Fahrzeuge einer höheren Kategorie als bestellt bekommen .
Noch eine kurze Anmerkung zum Transfer Flughafen-Hotel. Bei Cicar one Way nach Jandia schon für 34 € .

Bis dahin
costa
costa
Fuerte-Freund

BeitragAutor: Danni » 5. Aug 2009, 13:22

Ich buche oft bei cabreramedina das sind auch Autos von Cicar, aber bei einem Astra bspw. wesentlich günstiger. :midi27:

Gruß
Danni
Danni

BeitragAutor: winzling » 27. Aug 2009, 19:44

nabend,
wir überlegen uns für die woche im januar ein auto zu mieten und wissen noch nicht wo. über tui-car soll ein fox - 169,00 euro kosten, bei cicar 148,00. jetzt meine frage, muss man bei cicar ne kreditkarte hinterlegen?? die habe ich nämlich nicht, weil ich sie nie brauche und nur dafür eine zu holen ist blödsinn.
weiss es jemand???

dank euch.

lg winzling
winzling

BeitragAutor: Annika » 28. Aug 2009, 09:20

Hallo winzling, nein musst du nicht!

Wir haben ja vor Ort gebucht für zwei Tage und mussten lediglich diese Kaution von 15Euro für Sprit hinterlegen. Ob die Spritkaution erhöht wird, bei längerem Mieten weiß ich nicht. Könntest ja hinterher davon berichten.
Die Kaution gab es wie oben schon beschrieben, anstandslos und ohne nachfragen sofort in bar zurück! :dh:

Wollt ihr online oder vor Ort buchen?
Und wo seid ihr denn dann auf Fuerte? Wir waren in Jandia und in der dortigen Filiale wurden wir hervorragend freundlich bedient, nur war die Filiale soo schlicht, dass wir sie erst nicht gefunden haben... :jc_hmmm:
Aber für ne freundliche Bedienung und ein gutes Auto zum fairen Preis macht man ja gern mal die Augen etwas weiter auf... :jc_doubleup:

Also ich machs hier nochmal deutlich, CiCar bekommt von mir :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Und schaut mal alle hier, was in den Leistungen / Mietpreisen alles enthalten ist (Spalte rechts):
http://www.cicar.com/outset.dll/validar ... servations
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Global Moderator

BeitragAutor: costa » 29. Aug 2009, 16:43

Hallo zusammen ,

ich buche schon seit Jahren bei Cicar , immer Top gepflegte Fahrzeuge . Bei einer Barzahlung verlangt Cicar immer eine Kaution in Höhe der Tankfüllung . Bei Kreditkartenzahlung entfällt diese.
In meinem Fall war es so , ich war im August auf Fuerte , auch in Jandia , das ich für den Online gebuchte Opel Tigra als Cabriolet einen Volvo C 70 Cabriolet bekommen habe . Natürlich zum Tigrapreis.
Ich kann nur jedem Empfehlen , gerade in der Ferienzeit , mietet euch die Fahrzeuge Online , dann bekommt man auch vor Ort das gewünschte Auto und muß nicht auf diese Vermieter zurückgreifen , die einem für wenig Geld einen Verkehrsunsicheren Wagen vermieten .
Cicar bekommt von mir für Service und Angebot :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:
costa
Fuerte-Freund

BeitragAutor: winzling » 29. Aug 2009, 18:38

nabend,

danke für eure hilfe. hört sich gut an, ich glaub den werden wir auch ausprobieren, dann können wir den norden von fuerte unsicher machen, da waren wir noch nicht :yes4:

grüsse anja
winzling

BeitragAutor: Henry99 » 3. Sep 2009, 14:09

muss mich leider kurz fassen (wenig Zeit), aber:

Auch von mir :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: für Cicar

Waren super Autos, umkomplizierte Abwicklung ... gerne wieder.
Henry99
Fuerte Insider

Zurück zu Auto- und Motorradvermietungen