Schiffsausflug mit der Pedra Sartana

Moderator: Annika

Schiffsausflug mit der Pedra Sartana

BeitragAutor: solito » 3. Jun 2009, 17:53

- sehr empfehlenswert - vor allem mit Kindern! :erklaerung:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich habe diesen Ausflug zwar schon 2001 mal mit meiner Schwester gemacht, aber das es diese Ausflüge immernoch gibt, spricht doch dafür, dass es immer noch ein sehr schöner Ausflug ist.

Damals gab es auch ein Mittagessen - lecker und typisch kanarisch - papas arrugadas (Runzelkartoffeln) mit mojo rojo und mojo verde (roter und grüner "Dipp") Gemüse und Fisch.

Es gibt sogar einen kostenlosen Bus-Shuttle von der Costa Calma und von Jandia (siehe Homepage).

War vielleicht jemand mal in den letzten Monaten auf diesem Ausflug? Würde mich interessieren ob es für Euch auch ein toller Ausflug war???

Saludos
Solito79
solito
Fuerte-Kennerin

Re: Schiffsausflug mit der Pedra Sartana

BeitragAutor: sevende » 3. Jun 2009, 23:06

Klingt suuuper :10hallo2:

Ist das auch was für große Kinder ? :88n:
sevende
Forum Admin

Autor: Google » 3. Jun 2009, 23:06

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Annika » 7. Jun 2009, 15:50

Hier mal ein Foto (September08) von der Pedra Santana. Leider etwas dunkel.....

Bild

Und dieser nette Herr gibt euch im Hafen von Moro Jable Auskunft über den aktuellen Fahrplan:

Bild
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

BeitragAutor: Annika » 25. Jun 2009, 11:20

Da es hier im Forum ja schon mal erwähnt wurde, habe ich am Hafen von Morro Jable das tolle Angebot mit der Pedra Sartana zu fahren, mal genauer unter die Lupe genommen. Werde bei einem der nächsten Aufenthalte auf jeden Fall mal eine Piraten-Tour mitmachen.

Ein Tagesausflug beginnt morgens mit einer ersten Stärkung und anschließendem Segelsetzen. Danach erlernt man an Bord einige Knoten und das Angeln mit Schleppleinen und Handangeln. Außerdem werden jede Menge Spiel und Spaß, sowie Wettbewerbe mit Preisen vom „bordeigenem“ Piraten angeboten. Auch Baden, schwimmen und schnorcheln ist möglich.
Mittags gibt es dann ein herzhaftes Menue an Bord. Mit etwas Glück werden Delphine, Wale, Haie oder fliegende Fische gesichtet.

Ein Ausflug mit Herz und herzhaftem Lachen entlang der Küsten von Jandía.

Das ganze gibt es für 50 Euro pro Person.
Annika
Fuerte-Kaiserin

BeitragAutor: Henry99 » 25. Jun 2009, 13:11

Hab ich mir auch schon mal überlegt. Und Sohnemann hat es wohl diesmal ganz oben auf seiner TOP-Liste. Der Spass wird allerdings auch wieder nicht billig für uns vier.

Jeep fahren will er auch (nicht selbst!). Tochter will in den Zoo. Dann noch ins Spass Bad nach Corralejo .... Glasbodenboot, Unterwasserboot .... AU WEH, ICH ARME S..... :aaaah:
Henry99
Fuerte Insider

BeitragAutor: sevende » 25. Jun 2009, 13:17

Das hab ich mir auch schon gedacht, Henry. :handshake:

50€ finde ich auch etwas happig.

Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern ist man da mal kurz an 1 Tag bei >>> 200 € <<< :shok:

Das mag ja echt toll sein, aber wenn man solche Ausflüge öfters macht, kosten die in 2 Wochen mehr,

als Flug und Hotel für die ganze Familie.
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: Annika » 25. Jun 2009, 13:28

Hmmm.... Also ich finde 50 Euro für solch einen Ausflug durchaus akzeptabel. Es sind ja immerhin auch zwei(!) Essen mit dabei. Ob es für Kinder einen anderen Preis gibt, weiß ich gar nicht so genau.

Klar läppert sich das, wenn man im Urlaub mehrere Sachen machen und erleben möchte, aber das kann ja nicht wirklich das Problem der einzelnen Betreiber sein. Die haben ja auch ihre Kosten und müssen irgendwie von der ganzen Sache leben. Die Preise find ich jetzt auch gar nicht soviel höher als in Deutschlad für ähnliche Angebote (zB Zoo). Nur das man "daheim" mal einen Zooausflug macht und Wochen oder gar Monate später mal mit nem Schiff auf irgendeinem Fluss rumgondelt und sich die Kosten verteilen.

Da finde ich doch die Preise für diese Zusatzausflüge die Tante TUI und Onkel Neckermann (und alle anderen Pauschalanbieter) anbieten, eher übertrieben. Da ist nichts individuelles bei und bei reiner Massenabfertigung kann man tatsächlich die Preise mal nach unten korrigieren. Aber bei individuellen Angeboten (sofern die Qualität stimt) zahle ich gerne einen entsprechenden Preis.
Annika
Fuerte-Kaiserin

BeitragAutor: Henry99 » 25. Jun 2009, 13:48

naja .. wenn Die Mark (pardon! der Euro) nur noch 0,25cent wert (da alles durch 4) ist, muss man halt priorisieren. Der Tag Strand kostet 0€ :jc_hmmm:

Wo ich Dir allerdings recht gebe: Individuell is auf jeden Fall günstiger. Ich weiss aber ja nicht mal wie man "Reiseveranstalter" schreibt. (Bei Tui kostet der Spass dann wahrscheinlich 300€, aber dafür gibts noch nen "Guide", der nix weiss .... :shok: )

Aber nur mal zum Spass (nix gegen den jeweiligen Anbieter)

Schiff200
Uboot200
Gboot100
Zoo100
Bad100

fupp .... 700Euronen ....

Aber wo Du auch recht hast: Im Urlaub kummuliert sich das eben sehr rasch.
Henry99
Fuerte Insider

BeitragAutor: sevende » 25. Jun 2009, 17:17

Annika hat geschrieben:Klar läppert sich das, wenn man im Urlaub mehrere Sachen machen und erleben möchte, aber das kann ja nicht wirklich das Problem der einzelnen Betreiber sein.

Naja, man könnte ja auf Familien reagieren und ne Familien-Karte anbieten (2 Erwachsene + (bis zu 3 Kinder)... 80€ + 30 pro Kind).
Und dann vielleicht noch Gruppenkarten > Vielleicht sowas wie > 10er-Gruppen bezahlen 40€ pro Ticket.

Ich bin mir sicher, dass die lieben Betreiber trotzdem noch genug verdienen würden. Und bei solchen Aktionen hätten sie auch ganz bestimmt mehr Zulauf.

Ich finde schon, dass man sich als Betreiber über sowas Gedanken machen sollte. Gerade in einer Zeit wie jetzt... mit Wirtschaftskrise... Entlassungen... alles wird teurer... und die Leute überlegen 2mal, bevor sie den Euro ausgeben.

Meine Meinung. :aaaah:
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: mikro » 14. Sep 2009, 14:40

Kleine Ergänzung zur Petra sartana, habe diesen Ausflug auch mal mit Kind mitgemacht.

Es ist eine wirklich eine schöne Fahrt und alle geben sich viel Mühe, v.a die Kinder werden super unterhalten..ABER VORSICHT... es kann ganz schnell noch teurer werden, denn ständig und immer wieder werden irgendwelche schönen Zusatzdinge angeboten die extra kosten: ein schönes T Shirt, ein Photo mit dem Kapitän... also man muß seine Kids schon ein bisschen im Griff haben - und sich selbst ..das T Shirt zieht meinen Tochter jetzt noch gerne an ;->....

Beste Grüße mikro
mikro

Mehr zum Thema

Autor: Google » 11. Feb 2012, 02:38

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Ausflüge und Touren