( nicht hauen, bitte ) gehört ja leider auch zu Fuerteventura

| ! | "Annika": |
| Tobias scheint wohl nicht so der Fan zu sein. Und ihr? |
Eure Meinung zu All Inklusive
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eure Meinung zu All InklusiveALL INKLUSIVE ( nicht hauen, bitte ) gehört ja leider auch zu Fuerteventura ![]()
Zuletzt geändert von Annika am 27. Aug 2009, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Dieser Beitrag stammt aus dem Spiel "Fuerteventura-Wortkette", Ergänzungen zu diesem Thema sind jederezeit gern gesehen! Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.................
Re: Eure Meinung zu All InklusiveStimmt schon, den Einheimischen, die dort ihr Geld verdienen müssen, tut man keinen Gefallen damit, die Urlauber nach Möglichkeit in der Hotelanlage festzuhalten. AI ist ja auch nicht viel teurer als HP. Für Familien mit kleinen Kindern ist es gut. Wir buchen nur noch AI. Deswegen schauen wir uns trotzdem jedesmal die Insel an. Irgenswas verändert sich immer. Und wenn es die Eintrittspreise für den Oasis Park sind. LG Sieghard Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
Re: Eure Meinung zu All Inklusive.. nur kurz gesagt : AI ist für die Insel das schlimmste was passieren konnte ! Die Regierung versucht seit vielen Jahren AI einzuschränken da die Umgebung der Hotels dadurch "vernichtet" wird Bars und Restaurants im speziellen haben dadurch massive Probleme bekommen. Aber was klar ist in Zeiten wie jetzt, der Urlaub ist für Familien absolut kalkulierbar Was aber oft vergessen wird wenn der "Preis heiß ist" muss die Qualität leiden das dabei nicht vergessen werden. Als Beispiel : in diesem Jahr war der niedrigste EK den ich für Zimmer mit AI gehört habe 26,50/Tag ! wie kann man da noch die Qualität halten ? Inselgruß vom larsito Isla de mis sueños....cabrito-fuerteventura
Re: Eure Meinung zu All InklusiveIch kann da Larsito nur zustimmen. Ich kann mit AI absolut nichts anfangen. Selbst als unsere Kinder noch klein waren, haben wir allerhöchstens HP gebucht.
Mittlerweile sind wir auf Fuerte Bucher von Appartments ohne Verpflegung und geniessen es, essen gehen zu können, wann wir wollen, was wir wollen und wo wir wollen. Preislich kommen wir natürlich da nicht auf die von Larsito genannten 26,50 Euro pro Tag incl. AI und Unterkunft (könnte bei dem Preis Zustände kriegen, wenn ich überlege, was der Hotelier da noch auf den Tisch bringen kann ).Bei vielen Urlaubern ist es leider auch so, dass sie aufgrund von AI wirklich die Hotels kaum noch verlassen, denn "man muss ja zum Essen wieder da sein". Ich lasse es durchaus gelten, dass man bei AI den Urlaub klar finanziell im Blick hat, was zumindest bei Familien mit Kindern sicherlich zu bedenken ist. Für die Gastronomie ist es das klare Aus. Übrigens haben wir auch schon AI getestet; vor Jahren in der Türkei - da war das Hotel, in das wir wollten, nur mit AI zu bekommen. Haben es natürlich auch überlebt . Da war es dann aber leider auch so, dass im Umkreis von etlichen Kilometern rund um die Hotels kein Lokal mehr zu finden war - echt schade.... ![]()
Re: Eure Meinung zu All Inklusivenabend,
also ich möchte nicht al buchen. das immer da sein zu bestimmten zeiten, den ganzen tag ist nichts für uns. im urlaub möchte ich machen was ich will. ich lebe während des ganzen jahres genug nach der uhr. zugeben muss ich, das wir in fuerte (wir fahren meist eine woche im winter) HP buchen, aber dann geniess ich es, nicht kochen zu müssen und mich an den gedeckten tisch zu setzen. Im Sommer buchen wir immer ein Ferienhaus und kochen dann selbst oder gehen meist essen. lg anja
Re: Eure Meinung zu All InklusiveHallo Zusammen,
auch wir haben ein bissler AI Erfahrung. Einmal hatten wirs selbst. Im Hotel Pajara Beach...ich kann nur sagen, was man da als "inclusiv" bekommen hat war nur das billigste vom Billigen.Da kommt man echt besser weg, wenn man sich für zwischendurch im Supermarkt ein paar Keckse oder Obst kauft. Nun und ob man sich wirklich dazu herab lässt sich wie in einer Viehherde (Knopf im Ohr) ein nicht abnehmbares "Bändchen" anlegen zu lassen muss man mit sich selbst vereinbaren-ich habs kaum ausgehalten, aber das ist mein persönliche Problem;-> , da gibts natürlich genug Leute die damit keinerlei Problem haben. Das Beste war immer, wenn wir HP hatten und meine Tochter hatte eine AI Spielgefährtin gefunden hatte..die musste dann immer wenns am schönsten war pünktlich beim Essen sein.... Gruß mikro
Re: Eure Meinung zu All InklusiveEs ist doch aber nicht so, dass man bei AI immer den ganzen Tag im Hotel bleiben muss, um die Mahlzeiten einzuhalten. Wir unternehmen im Urlaub mindestens jeden zweiten Tag etwas. Wer es vorzieht 2 Wochen die Hotelanlage nicht zu verlassen, soll es tun. Es kann doch jeder seinen Urlaub so verbringen wie er es möchte. Ich werde deswegen niemanden verurteilen. Mit einer fünfköpfigen Familie kann es verdammt teuer werden, jeden Tag Essen zu gehen und sich Eis und Getränke in Restaurantes zu kaufen. Wir haben ab und zu auch mal einen faulen Tag dabei, wo wir im Hotel bleiben und die Animation in Anspruch nehmen und die AI Leistungen. Unser Junge hat für seinen HP-Kumpel dann immer ein Eis mitgebracht. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass dieses Thema hoffentlich nicht so ausartet, wie beim holidaycheckforum. Da will auch jeder seine Art Urlaub zu machen als die einzig wahre verkaufen. Dort hat mal einer im Forum gefragt, ob es in Ägypten auch einen Unterhaltungspark gibt für seine Kinder. Diese Frage hat ihm keiner beantwortet, jedoch wurde er von allen Seiten als Kulturbanause beschimpft und er soll doch besser zu hause bleiben, wenn er mit seiner Familie in den Unterhaltungspark gehen möchte. Das Land hat doch so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten bla, bla, bla... Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
Re: Eure Meinung zu All Inklusive
Ich glaube nicht, dass das hier jemand möchte. Bisher hat ja nur jeder seine Meinung dazu kund getan. Und wenn hier jemand anfängt, andere wegen ihrer Urlaubsvorlieben zu beleidigen oder zu beschimpfen, dann kommt eure kleine Modeline mit der Keule! Keine Sorge! Ich finde AI allerdings auch nicht ganz so toll. Sicher hat drahgeis recht, mann MUSS nicht im Hotel bleiben. Aber irgendwie hat man doch das Gefühl (zumindest ich), denn im Grunde hat mna ja die Mahlzeiten und Getränke bezahlt. Ist irgendwie ein doofes Gefühl, im Restaurant seine Rechnung zu begleichen, mit dem Wissen, dass im Hotel Essen steht, welches man ebenfalls bereits bezahlt hat, aber nun nicht futtert, weil man ja mal wo anders sein wollte... Also mein erster AI Urlaub war eigentlich ganz okay, denn wir kamen mehr als kurzfristig zu unserem Reiseglück, hatten ein extrem schmales Budget um vor Ort noch irgendwas zusätzlich zu zahlen und hatten zudem Glück, dass das Essen von morgens bis abends zu allen Mahlzeiten absolut lecker war! Das war 2005....2008 allerdings war das AI im selben Hotel eine absolute Zumutung.... 2009 haben wir uns dann ein Apartment gebucht und teils selbst gekocht oder eben in Restaurants lecker und abwechslungsreich gegessen. Um einen Kostenvergleich zu haben, hatte ich diesmal an der Rezeption gefragt, was eigentlich AI kosten würde... Das waren gute 50Euro pro Person und Tag... Naja, und soviel haben wir beiweitem nicht ausgegeben an einem Tag, trotz vieler Restaurantbesuche. Mein Fazit dazu war halt, dass sich AI für uns nicht lohnt und wir uns anders wohler fühlen.
Übrigens hätte man zumindest in unserem Hotel AI tageweise und kurzfristig dazubuchen können. Einfach am Vorabend oder morgens bis 8Uhr Bescheid geben... Auch ne Möglichkeit die Faulenzertage zu verbringen und an den anderen Tagen sein Budget voll und ganz in Ausflüge und Co zu investieren.... (PS: Wir waren bisher immer im SunriseBeachHotel in Jandía) Fuerteventura - bálsamo para la alma
Re: Eure Meinung zu All InklusiveHallo Fuerte Fans,
auch ich möchte meinen Senf dazu geben, weil wir mit dem Verpflegungsthema auch schon länger experimentieren. Zu Zeiten des RIU Ventura / Maxorata haben wir in voller Überzeugung HP gebucht. Was die RIU Leute damals jeden Abend aufgefahren haben war einfach der Wahnsinn. Selbst am Vorspeisen Buffet hätte man sich sich gut (auch mit warmen Speisen) satt essen können. Wir trauern heute noch um die geniale Küche. Nach einigen Fehlversuchen u.a. auch im IB Star Fue Park sind wir auf Eigenverpflegung umgestiegen. Kaffee Brot und Aufschnitt morgens organisieren wir selber. Abends gehen wir essen. Die Preise sind immer noch sehr moderat verglichen mit Deutschland. Wir fühlen uns wohl dabei und lassen der Gastronomie auch noch etwas Luft zum atmen. Was uns jedoch die letzten Jahre aufgefallen ist, dass die reinen Kneipen teuer geworden sind. Das steht in keinem Verhältnis mehr zu dem günstigen Essen. Aber auch da gönnen wir uns mal einen Drink. Ist ja Urlaub. Ein Argument stößt mir bei dieser AI Diskussion immer auf: DIe AI Hotels wollen den Gast binden. Wollen die gar nicht. Wenn er AI bezahlt hat und sein Bier dennoch woanders trinkt (und zahlt) ist dem AI Hotel das doch nur recht. Die wollen einen nicht binden. Also für mich und meine Family ist AI tabu. Aber ich kann verstehen wenn für Manche nichts anderes in Frage kommt Weil man so sehr genau kalkulieren kann. Ob Pro oder Kontra hängt für mich auch viel von der persönlichen Situation ab. Gruesse, Markus
Re: Eure Meinung zu All InklusiveWir sind auch nicht für AL.Es hat viele Gründe.Die Qualität und der Service leiden doch massiv gegenüber einem gleichwertigem HP Hotel.
Desweiteren zieht es viele Familien mit Kleinkindern an, was auch nicht unbedingt zu einem gehobenen Ambiente beiträgt.Da wird aus einem vermeintlichen Luxushotel mal schnell ein reines Familyhotel.Wer es haben will, ok.Wir nicht !!!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1