Nach unserem Erlebnis im April 2008 (Jeep über SIXT bei AUTO MORENO), welcher aussah, als würde er beim nächsten Türenschließen auseinander fallen und dem nicht vorhandenen Profil auf den Reifen...
habe ich diesmal genauer inspiziert.

Okay...
Ich hatte ja mal selbst nen WRANGLER
Klar war der TIP TOP gepflegt, hatte klasse Bereifung, keine Stelle Rost...
Aber für das, was ich hier auf Fuerte schon gesehen habe, war unser gestriger Jeep echt okay.
Reifen mit gutem Profil... Scheinwerfer, Blinker und Bremslichter funktionstüchtig... und die Sitze aus Kunstleder...
Also starteten wir um 10.30Uhr Richtung Süden.
Zuerst ging es zum Leuchtturm (Punto de Jandia) dann über die Berge Richtung COFETE mit einem Abstecher an meinem Lieblingsstrand unterhalb der "Cabritoschlucht" (Roque del Morro), dann weiter nach COFETE.
Leider war es sehr windig und wolkenverhangen... aber natürlich habe ich noch bissel Strand-Werbung für unser Forum gemacht
Dann ging es wieder zurück nach MORRO...
Eigentlich wollten wir ja ins COFRADIA DEL PESCADORES (Tipp von MobileDame), aber es war geschlossen.
Also weiter zu den geilen Sandbergen oberhalb der Costa Calma (bei den Windrädern).
Dort sind wir dann auf (fast) jeden Berg hochgedüst, den man sehen kann...
Macht tierischen Spaß
und spätestens seit da weiß ich:Ich brauche wieder einen Jeep Wrangler
Dann sind wir im FUERTE ACTION eingekehrt, bevor wir wieder nach La Pared nach Hause gefahren sind.
Fazit zum Jeep von SOTO:
Die Frau von der Filiale war sehr freundlich... Jeep war (für hiesige Verhältnisse) in Ordnung.
Aber getestet habe ich dennoch alles, was das Ding können mußte... Also auch Geländeuntersetung in 4H und 4L.
Hat uns 70€ gekostet plus Sprit. Aber der Spaß war`s uns wert.
Bericht über unser Abendessen im EL CAMELLO gibt`s - natürlich - in einem anderen Fred.
Bis demnächst auf diesem Sender
Euer sevende