zu welchem Arzt kann man gehen, nur mit Krankenschein

Hier kommt (erstmal) alles rein, was nicht sofort einzuordnen ist...

Moderator: Annika

zu welchem Arzt kann man gehen, nur mit Krankenschein

BeitragAutor: micky » 17. Jan 2010, 20:16

gibt es auch in Fuerte so eine Art Gesundheitszentrum. Wo man sich gegebenen Falls nur mit der Krankenschein-Karte Barmer oder diesem 111 Krankenschein, behandeln lassen kann. Gibt es nur Privatärzte in Fuerteventura? . Wir sind Rentner etwas älter, brauchen hin und wieder einen Arzt.

Danke und Gruss

micky
micky

Re: zu welchem Arzt kann man gehen, nur mit Krankenschein

BeitragAutor: Annika » 17. Jan 2010, 20:37

Hola,

ich hoffe es gibt jetzt gerade keinen dringenden Notfall und die Frage ist rein präventiv gemeint... :aaaah:
Für was braucht ihr denn einen Arzt? Meint ihr für Notfälle / Unfälle (was euch hoffentlich erspart bleibt)
oder quasi nen normalen Hautarzt, wenn einen mal die Grippe erwischt???

Gesunde Grüße,

Annika :dh:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Autor: Google » 17. Jan 2010, 20:37

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: micky » 17. Jan 2010, 21:08

Hallo Annika,
Wir möchten gerne evtl. etwas länger bleiben. Weil wir auch als Roadie bei einer Band (Burder) ab und an mitarbeiten.
Dadurch wird der Aufenthalt etwas preiswerter. Falls man aber einen Arzt/Zahnarzt bräuchte oder mal eine Blutuntersuchung machen will etc. wie geht das dann? Wir können keinen grösseren Summen für einen Arzt ausgeben. Wir sind doch über die Barmer-Ersatzkasse versichert, und haben die europäische-Krankenversicherungskarte, dass müsste eigentlich reichen.

Danke und Gruss
micky

BeitragAutor: Nana » 19. Jan 2010, 11:21

Hallo Micky,

ich kann dir zwar keinen Arzt nennen, der auf internationalen Krankenschein behandelt (hab zum Glück noch nie einen Arzt auf Fuerte benötigt :yahoo: ). Aber ich hab früher z.B. auf dem spanischen Festland oder auch auf den Balearen öfters mal einen Arzt gebraucht. Da mußte ich immer privat bezahlen. Keiner der Ärzte war bereit, auf Krankenschein zu behandeln. Da ich aber schon immer eine private Auslandskrankenversicherung habe, war das auch kein Problem. Diese Versicherung kostet "einen Apfel und ein Ei" (mein Mann und ich bezahlen zusammen € 12,00 pro Jahr). Erkundigt euch doch mal bei den verschiedenen Versicherer, was euch das kosten würde. Im Schadensfall wurde übrigens immer ohne Probleme und immer zu 100% gezahlt.

LG

Nana
Nana
Fuerte-Freundin

BeitragAutor: Annika » 17. Mai 2010, 10:09

Hallo mickey!

Habe gerade ein interessantes Zitat in einem Zeitungsartikel gefunden:

Bürger aus EU-Ländern erhalten gegen Vorlage der Europäischen Krankenversicherungskarte (EKVK) kostenlose medizinische Behandlung auf den Kanaren.

Mehr zu diesem Zeitungsartikel findest du hier im Forum unter Neuigkeiten.... (KLICK)

Gruß,

Annika
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Mehr zum Thema

Autor: Google » 11. Feb 2012, 03:57

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu TERMINAL 1