Boah, das würde aber ein langer Fred!!!!!
Fast Alles was Du so auflistest ist von Airline zu Airline verschieden, z.T. auch abhängig vom Reiseveranstlter oder der Reisedauer.
Da würde ich eher drum bitten, dass Ihr mich direkt fragt wenn es um etwas ganz Spezielles geht ( so wie: 28 Tage mit TUI und Air Berlin und Baby dabei und Taucher bin ich auch noch...... )
Weil es hier passt:
Ins Handgepäck darf nichts Scharfes, keine Waffen oder Attrappen, nichts was als Waffe genutzt werden kann ( da geht es schon wieder los, wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt ), und generell nichts Flüssiges, auch keine Gels oder Cremes.
Ausnahme hier sind Behältnisse mit einem Maximalinhalt von 100ml oder Gramm, die wirkliche Füllmenge spielt keine Rolle. Diese Behältnisse müssen zusammen in einer wiederverschließbaren, durchsichtigen Plastiktüte sein, deren Inhalt maximal 1l sein darf.
Was mir mehr am Herzen liegt, weil es wie der Name schon sagt, um Gefahrgut geht, ist halt alles, was man als Fluggast so einpackt.
Z.B. ist die Maximalgröße einer Verpackung von Toilettenartikeln ( z.B. Haarspray ) vorgeschrieben. Nett ist auch der Fluggast, der das Domestos für seine Ferienwohnung aus Deutschland mitnimmt ( ist nämlich verboten ), genau wie z.B. Suanaaufgussmittel etc etc
Ich bin wirklich gerne bereit Eure Fragen zu beantworten, für einen Fred ist es echt zuviel. Wenn interressante Dinge bei Anfragen dabei sind machj ich gerne einen Fred draus.
Tobias