UNION RENT vs. PAYLESS

Erfahrungsberichte und Informationen - Für alle die auf Fuerte mobil und unabhängig sein möchten.

UNION RENT vs. PAYLESS

BeitragAutor: sevende » 23. Mai 2009, 22:04

Erlebnisse mit 2 Autovermietungen, wie sie unterschiedlicher und abenteuerlicher nicht sein könnten... Viel Spaß:

Wir hatten ja von Deutschland aus... über`s Internet... bei UNION RENT ein Auto der Kategorie 2 (also nicht das Billigste) für knapp 100€/Woche gebucht.
Als wir gegen 11.30Uhr mit unseren Koffern in die Eingangshalle des Flughafens kamen, warteten zig Leute auf irgendwelche ankommenden Menschen... von Neckermann, von Moreno, von Hertz... aber nirgendwo stand ein Schild mit UNION RENT oder unseren Namen drauf.
Nachdem wir eine viertel Stunde gewartet und nach einem UR-Mitarbeiter gesucht hatten (eine Kontakt-Hotline hatten wir nicht), gingen wir nach draußen. Tja, da stand er dann. Der grimmig dreinschauende Herr mit einem Schild, auf dem unsere Namen standen, in der Hand.
Wir gingen auf ihn zu, er begrüßte uns und nahm uns gleich mit zu unserem Auto. Naja, oder eben zu dem, was da stand.
Auf der Heckklappe konnte ich erkennen, daß es sich um einen Citröen Saxo handelte. Der Lack (rot) war komplett ausgebleicht, das Fahrzeug ringsherum zerkratzt und verbeult, an jedem Fensterrahmen und jeder Kotflügel war vom Rost an-oder zerfressen... und als ich mir das Profil der Reifen anschaute, kam mir fast das Mittagessen aus dem Flieger wieder hoch:
2 Reifen waren KOMPLETT runter (Profil sah wie aufgemalt aus), die anderen beiden hatten noch geschätzte 0,5mm.
Meine Freundin Ela sprach ihn natürlich gleich darauf an (zum Glück spricht sie fließend spanisch) und machte ihm klar, daß wir mit diesen Reifen keinen Meter weit fahren würden.
Er sagte, wir sollen im nach EL MATTORAL hinterherfahren (gleich das nächste Kaff am Flughafen), wo wir andere Reifen montiert bekämen.
So fuhren wir ihm also hinterher.
Auf der Fahrt bemerkte ich, daß die Kupplung kurz vorm Versagen war, die Gänge total schwer einzulegen waren... und... und das war noch viel dramatischer... zwischen dem Türrahmen und der Fahrertür ein Spalt von ca 3cm war.
Als wir vor der vermeintlichen Reifenwerkstatt ankamen und er uns reinwinken wollte, stieg Ela mit "180" aus und sprach ihn auf die Türe, die Kupplung und den Gesamtzustand des Autos an. Ganz zu schweigen von der entweder nicht funktionierenden oder gar nicht vorhandenen Servolenkung. Sie sagte, daß wir ein anderes Auto haben wollten.
Er antwortete, er müsse dies erst mit seinem Chef abklären.
Nach einem kurzen Telefonat mit diesem fuhren wir 3 Strasse weiter, wo das "neue" Auto schon auf uns wartete. Und: Es war auch ein Citröen Saxo. Und: ALLE 4 REIFEN WAREN KOMPLETT RUNTER, es hatte noch mehr Beulen und der Innenraum sah aus, als hätte das Auto einen Bombenanschlag hinter sich.
Bereits auf "360" sagte Ela, sie wolle selbst mit dem Chef sprechen.
Er rief diesen an, gab den Hörer weiter.
Der Chef schien sehr freundlich und ruhig zu sein und ließ sich kurzerhand dazu überreden, den Vertrag zu stornieren, als er hörte, daß wir beide aus der Automobilbranche kommen und uns ein Wenig auskennen... und unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall ein Auto von ihm haben wollten.
So wurden wir zurück zum Flughafen gefahren und standen also ca 1 Stunde später erneut, mit allem Gepäck, vor der Halle.

Nun wußte ich noch von Euch, daß ihr zum Teil gute Erfahrunen mit PAYLESS gemacht habt. Also liefen wir an einer Schlange von ca 20 Leuten, die bei HERTZ anstanden, vorbei direkt zum freien Schalter von PAYLESS. Der nette Herr fragte uns (natürlich auf spanisch), wie er uns helfen könne. Wir (Naja, in diesem Falle natürlich nur Ela) erzählten ihm kurz von UNION RENT und fragten nach einem Wagen für eine Woche.
Er sagte sofort, er hätte noch OPEL ASTRA im Angebot.
Und das für nur 40€ mehr.
Wir sagten sofort zu unter dem Vorbehalt, das Fahrzeug anzuschauen und ggf. zurück zu kommen. Er meinte aber, daß dies bestimmt nicht nötig sei.
So gingen wir also zu Parkplatz NR. 36... Und:

Da stand er, ein blitzeblank gewaschener dunkelgrauer Opel Astra 1,6Liter,
innen super gepflegt, Reifen mit Alufelgen und mindestens 5mm Profil, Klimaanlage, CD-Radio (im Saxo war gar kein Radio), Servolenkung, Zentralverriegelung,... und und und.

Wir luden begeistert unsere Koffer ein und fuhren los.
Und ich kann Euch sagen: Ein Opel Astra ist ein hammergeniales Auto.
Es war die ganze Woche lang eine Wohltat, damit zu fahren.

Mein Fazit:

FINGER WEG von UNION RENT.

>>> Kulanter, sehr freundlicher Chef.

>>> Aber die Autos: oh weia...

Und PAYLESS:

Super freundlich, super Preise (bestimmt über`s www von Deutschland aus noch günstiger), klasse Autos, top gepflegt, alles bestens.

Gruss sevende.
sevende
Forum Admin

Re: UNION RENT vs. PAYLESS

BeitragAutor: sevende » 25. Jan 2010, 14:59

Und WIEDER waren wir auf Fuerte :midi27:

Und WIEDER brauchten wir ein Auto :midi27:

Und WIEDER haben wir uns (schon von Deutschland aus) für Payless entschieden :midi27:

Was es gekostet hat ?

10 Tage >>> 180€ <<< :midi27:

Supernett, freundlich, unproblematisch.

Wie immer eben... :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Und während die Touris am HERTZ-Schalter noch anstanden, waren wir bereits auf dem Weg in den Süden :yahoo:
sevende
Forum Admin

Zurück zu Auto- und Motorradvermietungen