Betancuria - Erste Inselhauptstadt

Welche Orte sollte man kennen / besuchen? Wo findet man welche Attraktion?

Moderator: Annika

Betancuria - Erste Inselhauptstadt

BeitragAutor: Sarita » 2. Mär 2010, 19:46

Betancuria muss man einfach mal gesehen haben, allein der Weg dort hin ist schon eine Reise wert. Da die Stadt in einem Tal liegt, gelangt man nur über eine Serpentinenstraße dort hin und wenn man aus dem Norden kommt, dann kann man an einer kleinen Parkbucht viiieeele Grauhörnchen beobachten, die einem sogar aus der Hand fressen (ich weiß, die gibt es auch an anderen Orten auf Fuerte, aber dort treten sie in Massen auf). In Betancuria sollte man sich vor allem die zwei Kirchen angucken, wovon eine mal ein Franziskanerkloster war, und einfach mal durch die Gassen laufen. Auf der Hauptstraße gibt es ein sehr gutes Restaurant, in dem ich den Tapasteller empfehlen kann.
Ein Stück außerhalb von Betancuria liegt eine Ziegenfarm, in der man sehr günstig Ziegenkäse erwerben kann. Die Farm beherbergt neben Ziegen noch viele andere Tiere, so z.B. ein Kamel, Schafe, Hunde (im Sommer 2009 noch Welpen), Esel und Katzen.

Ein sehr zahmes Grauhörnchen
Bild

Die Kirche Santa Maria de Batancuria
Bild

Eingang der Ziegenfarm
Bild
Sarita

Re: Betancuria - Erste Inselhauptstadt

BeitragAutor: Annika » 3. Mär 2010, 21:16

Hallo sarita!
Vielen Dank für deine tollen und ausführlichen Beiträge und willkommen hier im Forum! :jc_doubleup:

Betancuria gefällt mir auch total gut, wie du schon schreibst, allein der Weg drthn ist herrlich!
Man kann auf dem Weg noch viele kleine Abstecher zu verschiedenen Aussichtsplattformen machen . Herrlich!

Aber auch die Wegführung an sich ist manchmal - zumindest für mich - ein Abenteuer für sich. Nicht das man den Weg irgendwie verfehlen könnte, aber wenn einem da ein Bus entgegen kommt... :shok:

Bild
(auf dem Foto gehts ja noch... hab leider kein besseres...)

Hier nochmal ein Foto aus Betancuria:
Bild

Auf der Hauptstraße gibt es ein sehr gutes Restaurant, in dem ich den Tapasteller empfehlen kann.

Meinst du das hier?: Valtarajal
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Autor: Google » 3. Mär 2010, 21:16

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Sarita » 6. Mär 2010, 18:55

Ja, genau das Restaurant meine ich! Sehr nette Bedienung dort und das Essen war super.

Die Serpentinen empfand ich auch als etwas respekteinflößend, da ich in Berlin keine Berge gewöhnt bin. Ich bin also schön langsam gefahren und habe nicht nach unten geguckt.

Meiner Freundin, die aus Thüringen kommt, hat das aber garnichts ausgemacht, sie ist so um die Kurve gesaust, dass ich mir die Augen zuhalten musste :schwitz_gif:
Sarita

Zurück zu Ortschaften