habe heute ein bisschen im Netz zum Thema Tierschutz auf Fuerteventura gestöbert und bin auf der Seite von Tierhilfe Fuerteventura gelandet. Dort habe ich gesehen, dass man einzelne Hunde durch eine Patenschaft unterstützen kann. Man muss sie also nich gleich bei sich aufnehmen und kann trotzdem helfen.
Ich finde das eine schöne Sache und werde euch hier öfters Mal aktuelle Patenschafts-Suchen angeben.
Wie man sonst den Verein unterstützen kann, könnt ihr hier nachlesen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ganz simpel - finde ich - ist die Möglichkeit auf der HINreise nach Fuerteventura leere Transportboxen und / oder Sach- und Medikamentenspenden mitzubringen, die der Verein in Deutschland zusammen tragen konnte.
Hier jetzt mal ein paar Hunde, die aktuell eine Patenschaft suchen und noch auf Fuerteventura sind:
Crapouille - eine 2jährige Schäferhund-Mischlings-Hündin
Dune - 9jährige Pointer-Hündin
Angi - 6jährige Boxer-Mischlingshündin
Malibu - 10jähriger Podenco-Rüde
Ronto - 3jähriger Bardino-Schäferhund-Rüde
Eric - 1,5j. American Staffordshire-Terrier-Mix-Rüde
Kova - 1j. American Staffordshire-Terrier-Mix-Hündin
Frau Holle - 6,5j. Presa-Canario-Hündin
Flaca - 10jährige Podenco-Hündin
Luzardo - 12jähriger Podenco-Mischlings-Rüde
Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu den Patenschatfen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Auf der Seite des Vereins sind auch noch sehr viele weitere Tiere, die auf eine Vermittlung hoffen. Ich finde jedoch die Patenschaften direkt auf der Insel sehr sinnvoll. Da dem Hund eine Umstellung in ein völlig neues Klima und eine vielleicht völlig neue Einstllung zum direkten Kontakt mit Menschen erspart bleibt, wie im Fall Ronto oder eine zunächst notwendige Behandlung vor Ort durchgeführt werden kann.
Hier leben die meisten dieser HUnd: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
LG
Annika