Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

Alles zum Thema "Tiere auf Fuerte"...

Moderator: Annika

Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

BeitragAutor: Wuchereria » 25. Aug 2010, 16:53

Hallo,

ich bin Biologiestudentin aus Bonn und bin seit 3 Monaten auf Lanzarote, um eine Studie zu Zecken und Sandmücken auf Lanzarote zu schreiben. Es geht darum, herauszufinden, wo auf den Kanaren es besonders viele von diesen gibt und welche Arten.
Auch auf Fuerteventura war ich schon zum Sammeln, aber um eine ausführliche Karte erstellen zu können, brauche ich eure Hilfe. Vielleicht kennt jemand Stellen auf der Insel, an denen es besonders viele Zecken gibt. Besonders die Hundebesitzer kennen sich da häufig aus. Für die Sandmücken suche ich Stellen, an denen es etwas windgeschützt ist, mit sandigem oder lehmigem Boden, zum Beispiel alte Scheunen.
Ich werde in den nächsten vier Wochen noch einige Male nach Fuerteventura kommen und hoffe auf Hinweise, denn wer kennt sich besser aus, als jene, die auf der Insel leben oder diese seit Jahren besuchen?

Ich hoffe auf eure Hinweise und Tipps.

Viele Grüße,
Wuchereria
Wuchereria

Re: Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

BeitragAutor: Henry99 » 12. Okt 2010, 18:30

Zecken auf Fuerte ?

Gibts die da? :jc_hmmm: ..... die Viecher hätten da ja echt schlechte Bedingungen.

Gibt es echt Zecken (Ixodida) auf Fuerte?

Würd ich beim Ausräuchern dann helfen. Drecks Viecher! safsafsa
Henry99
Fuerte Insider

Autor: Google » 12. Okt 2010, 18:30

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: sevende » 13. Okt 2010, 17:46

Henry99 hat geschrieben:Zecken auf Fuerte ?

Gibts die da? :jc_hmmm: ..... die Viecher hätten da ja echt schlechte Bedingungen.

Gibt es echt Zecken (Ixodida) auf Fuerte?

Würd ich beim Ausräuchern dann helfen. Drecks Viecher! safsafsa

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :aaaah:

Henry war da :kez_15:

Jippiiiiiiiiiiiiiiiie :yahoo:

Ey Alter, was geht ?