Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

Alles zum Thema "Tiere auf Fuerte"...

Moderator: Annika

Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

BeitragAutor: Wuchereria » 25. Aug 2010, 16:53

Hallo,

ich bin Biologiestudentin aus Bonn und bin seit 3 Monaten auf Lanzarote, um eine Studie zu Zecken und Sandmücken auf Lanzarote zu schreiben. Es geht darum, herauszufinden, wo auf den Kanaren es besonders viele von diesen gibt und welche Arten.
Auch auf Fuerteventura war ich schon zum Sammeln, aber um eine ausführliche Karte erstellen zu können, brauche ich eure Hilfe. Vielleicht kennt jemand Stellen auf der Insel, an denen es besonders viele Zecken gibt. Besonders die Hundebesitzer kennen sich da häufig aus. Für die Sandmücken suche ich Stellen, an denen es etwas windgeschützt ist, mit sandigem oder lehmigem Boden, zum Beispiel alte Scheunen.
Ich werde in den nächsten vier Wochen noch einige Male nach Fuerteventura kommen und hoffe auf Hinweise, denn wer kennt sich besser aus, als jene, die auf der Insel leben oder diese seit Jahren besuchen?

Ich hoffe auf eure Hinweise und Tipps.

Viele Grüße,
Wuchereria
Wuchereria

Re: Zecken und Sandmücken auf Fuerteventura

BeitragAutor: Henry99 » 12. Okt 2010, 18:30

Zecken auf Fuerte ?

Gibts die da? :jc_hmmm: ..... die Viecher hätten da ja echt schlechte Bedingungen.

Gibt es echt Zecken (Ixodida) auf Fuerte?

Würd ich beim Ausräuchern dann helfen. Drecks Viecher! safsafsa
Henry99
Fuerte Insider

Autor: Google » 12. Okt 2010, 18:30

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: sevende » 13. Okt 2010, 17:46

Henry99 hat geschrieben:Zecken auf Fuerte ?

Gibts die da? :jc_hmmm: ..... die Viecher hätten da ja echt schlechte Bedingungen.

Gibt es echt Zecken (Ixodida) auf Fuerte?

Würd ich beim Ausräuchern dann helfen. Drecks Viecher! safsafsa

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :aaaah:

Henry war da :kez_15:

Jippiiiiiiiiiiiiiiiie :yahoo:

Ey Alter, was geht ?

Haben Dich die Zecken aus Deinem versteck gelockt ?

Prima... :midi27:

Okay, back to topic:

Wenn sich Zecken von Bäumen herabfallen lassen oder im Gras sitzen, bis jemand durchläuft...

dann kann es die Viecher ja eigentlich nur in Hotelgärten geben.

Denn ansonsten sieht es mit Gras und Bäumen ja eher schlecht aus, oder ? :rofl2a:
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: Carlos » 15. Okt 2010, 23:55

Bin leider ein wenig spät, aber bei hoher Flut sind am Gorriones immer sehr viele Mücken !!!
Carlos
Fuerte Insider

BeitragAutor: IslaLobos » 25. Nov 2010, 11:34

Also, dass Zecken auf Bäumen leben ist ein alter Irrglaube. Allerdings sind hohe Gräser, Gestrüpp etc. wirklich ihr Lieblingsdomizil ;) Außerdem liebt die Zecke Feuchtigkeit. ( Vgl.: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ) In jedem Falle habe ich den Eindruck, dass du auf Fuerteventura an der unschlüssigsten Stelle der Welt nach Zecken suchst. Meine Familie und ich mieten regelmäßig mit Hund an unterschiedlichen Stellen der Insel Ferienhäuser. In den 11 Jahren, wo wir hinfahren ist mir noch keine Zecke über den Weg gelaufen und glaub mir, mein Hund ist in Deutschland so etwas, wie ein Zeckenmagnet. :jc_doubleup:

Andererseits heißt es hier, dass es sie doch gibt und 2 aus 700 Hunden Infektionen von entweder Zecken oder Mücken bekommen. Ich halte Mücken für wahrscheinlicher. Gibt es nicht eher Zecken auf Gran Canaria oder Teneriffa, zumindest irgendwo, wo es wenigstens ein Bisschen grüner ist?
IslaLobos

Mehr zum Thema

Autor: Google » 10. Feb 2012, 12:22

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Hund, Katze, Maus