Also ich würde Dir jetzt ganz klar sagen, dass nichts über eine Tour mit dem Jeep geht.
Aber ich bin da auch etwas vorbelastet.
Dennoch: Mietet Euch für 1 Tag nen Jeep Wrangler und fahrt erstmal den Berg bei den Windrädern hoch bis es nicht mehr weiter (hoch) geht... da habt ihr ne Hammer Aussicht über die Westküste. Und der sandige Weg da hoch macht auch richtig Spaß zu fahren. Dann von Morro aus ganz runter in den Süden zum Leuchtturm, dann rüber nach Cofete. Auf dem Weg dahin gehts irgendwann runter zum Strand durch so ne Schlucht (solito79 kennt sich da gut aus, einfach mal fragen).
Und irgendwann erreicht ihr dann Cofete. Der Strand dort ist überwältigend schön.
Wenn ihr das Ganze gemütlich angeht, seid ihr den ganzen Tag damit beschäftigt.
Zum Thema Staubschlucken: Macht einfach den Mund zu, denkt an Sonnenschutz (beim offen fahren merkt man die Sonne nicht), auf jeden Fall Kopfbedeckung und Sonnenbrillen.
Das Fahrgefühl beim OFFEN FAHREN (okay, vielleicht riecht man manchmal die Abgase anderer Autos und bekommt das eine oder andere Stäubchen ab) ist einfach super.
Für die anderen Tage genügt ein normaler Kleinwagen 3mal. Mit dem würde ich die FV-605 über La Pared nehmen... die Westküste (durch die Berge hoch) fahren, Zwischenstopp (FV-621) in Ajui (Höhle anschauen)...
Dann weiter Richtung Vego de Rio Palmas (FV-30), Betancuria, Valle de Sta. Ines, weiter Richtung Tefia (FV-207),
Tindaya (FV-10), Richtung La Oliva, weiter auf der FV-10 (links halten) Richtung El Cotillo, wo ich auf jeden Fall hinfahren würde.
Super schönes Dörfchen, DER Surferstrand... und gemütliche Cafés.
Dann wieder zurück (durch El Roque), links halten Richtung Lajares, wieder links halten Richtung Majanicho und von da aus an der Nordküste entlang nach Corralejo.
Inzwischen müßte es Abend sein, sodass ihr noch bissel bummeln gehen könnt und dann das Abendessen in Corralejo genießen könnt (Tipps kann vielleicht Henry99 geben).
Und nach dem essen über die FV-1 nach Puerto del Rosario und dann die FV-2 runter zur Costa Calma.
Noch Fragen ?
Grüße, sevende.
PS: Die Karte zu diesem Trip gibts hier:
>
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** <