Hunde am Strand

Alles zum Thema "Tiere auf Fuerte"...

Moderator: Annika

Hunde am Strand

BeitragAutor: sevende » 23. Jun 2009, 16:44

Wir sind ja meistens in Jandia am Strand... Und DA steht auf den Schildern, dass Hunde am Strand nicht erlaubt sind.

Tja, nur wird das nicht allzu ernst genommen, da wir jedesmal Leute sehen, die Ihre Vierbeiner mit dabei haben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein "ungeschriebenes" Gesetz, das vielleicht sowas aussagt wie... AN HOTEL-STRÄNDEN... VERBOTEN ?

Und was ist mit den Strandabschnitten, wo keine Hotels mehr sind ?

Beim Surfspot Egli z.B. hab ich schon etliche Wuffs gesehen... und auch die Angestellten vom Surfspot haben ihre Hunde dabei.

Bin gespannt.

Gruß sevende.

PS: Interessiert mich, weil ich selbst Hundehalter bin. Würde aber meinen Hundi niemals (mit Flieger) mit nach Fuerte nehmen. Er hat 27Kg und müßte in den Frachtraum. Das würde mir das Herz zerreißen.
sevende
Forum Admin

Re: Hunde am Strand

BeitragAutor: Annika » 23. Jun 2009, 17:41

Also wir haben uns letzte Woche in Jandia auch über das Thema unterhalten und uns wurde gesagt, dass wenn man erwischt wird die K*cke am dampfen ist und es echt Ärger gibt.

Am Hafen von Morro Jable, da hinten wo quasi fast "das unebrührte Jandia" anfängt, da haben wir viele Einheimische gesehen, die mit ihren Wuffis dem Sonnenuntergang gelaufen sind und dort auch ihre Hunde ins Wasser springen lassen haben.

:pets.069: Miau.... , Wuffi gibbets nicht.... Wer hat bloss diese Smilieauswahl zusammengestellt.... ?? :boys_0136:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Autor: Google » 23. Jun 2009, 17:41

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Henry99 » 23. Jun 2009, 18:10

Annika hat geschrieben:Also wir haben uns letzte Woche in Jandia auch über das Thema unterhalten und uns wurde gesagt, dass wenn man erwischt wird die K*cke am dampfen ist und es echt Ärger gibt.

....die dampft leider auch im wahren Sinne des Wortes, wenn der Halter nicht erwischt wird. :kozy: Da hab ich dann ein Problem damit (ist aber auch in D. nicht anders, wo Hundehalter Ihre Tiere fast überall ein Geschäft verichten lassen). Aber wie immer ... da gibt es solche und solche.

Ich finde aber das Verbot (für freilaufende Hunde) auch aus einem anderen Grund sehr sinnvoll: Wenn ein riesen Vieh auf meine Kinder zugerannt kommt, überleg ich mir schon Abwehrmaßnahmen.

Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Hunde, aber "der beisst nicht" kann stimmen oder eben auch nicht. Und lieber reagiere ich da zu früh als zu spät.

Freilaufende Hunde haben für mich am Fuerte Strand genauso wenig verloren wie zB in D. in öffentlichen Anlagen (Park, Schwimmbad, Spielplatz usw)
Henry99
Fuerte Insider

BeitragAutor: sevende » 23. Jun 2009, 21:16

Henry99 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Hunde, aber "der beisst nicht" kann stimmen oder eben auch nicht. Und lieber reagiere ich da zu früh als zu spät.

Da gebe ich Dir 100%-ig Recht.

Ich schüttel auch immer den Kopf, wenn andere Hundehalter ankommen und fragen: TUT IHRER WAS ? MEINER TUT NÄMLICH NIX.

Das kann man NIEMALS wirklich ausschließen.

Und zum Thema Häufchen wegmachen:

Ich mag auch nicht in die Ka..a von anderen Hundis treten, deshalb machen wir "unsere" Gschäftles auch immer weg. :jc_doubleup:
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: Henry99 » 24. Jun 2009, 06:51

Eben ... ein HOCH auf alle vernünftigen Hundehalter. (Ich hatte ja auch mal einen Hund. Wurde aber zu alt, der Arme ..... Und dann wollte ich irgendwie keinen mehr)
Henry99
Fuerte Insider

BeitragAutor: Larsito » 24. Jun 2009, 09:25

.. auch was sagen ..... :liebesschimpfen:

wir haben auch vier Hunde und wenn wir mal an den Strand gehen (dann mit zwei) nach 1700h
denn es ist auf jeden Fall verboten und wenn man den "falschen" Ordnunghüter trifft kostet es .. was weiß ich aber auch nicht

... weg machen den Sch... dann ist ja alles gut
und anleinen wenn andere Menschenkinder am Strand sind...

lg Larsito
Isla de mis sueños....cabrito-fuerteventura Bild
Larsito
Fuerte Insider

BeitragAutor: sevende » 24. Jun 2009, 12:32

Unser EINER würde eh als Cabrito durchgehen...

Oder was meint ihr ?

Bild
sevende
Forum Admin

BeitragAutor: Vany » 8. Jul 2009, 07:35

Bis jetzt hab ich nur am Strand von La Pared auch mittags Hunde gesehen. Sind meistens die von den Surfern.
Mich stört es nicht, solange sie dann alles wieder saubern machen.
LG
Vany
Algún día he perdido mi corazon en Fuerteventura
Vany
Fuerte-Freundin

BeitragAutor: Nana » 8. Jul 2009, 09:51

Da ich selbst jahrzehntelang Hundehalter war (unseren letzten hat leider vor 2 Jahren das Zeitliche gesegnet), habe ich in der Regel nichts gegen Hunde am Strand einzuwenden, AUSSER: 1) wenn er irgendwo seine Haufen hinterlässt und Herrchen/Frauchen nicht einsammelt oder 2) ein leinenloser Kampfdackel auf mich zustürmt und "nur spielen will" :sauerlilac:
Nana
Fuerte-Freundin

BeitragAutor: sevende » 8. Jul 2009, 14:58

Nana hat geschrieben:...oder 2) ein leinenloser Kampfdackel auf mich zustürmt und "nur spielen will" :sauerlilac:

Aber > DER TUT DOCH NIX < :rofl2a:
sevende
Forum Admin

Mehr zum Thema

Autor: Google » 10. Feb 2012, 10:57

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Hund, Katze, Maus