Streuner & Co, Tieren auf Fuerte helfen

Alles zum Thema "Tiere auf Fuerte"...

Moderator: Annika

Streuner & Co, Tieren auf Fuerte helfen

BeitragAutor: Annika » 17. Jul 2009, 14:04

Wie schätzt ihr die Situation in Punkto Straßenkatzen und -hunde auf der Insel ein?

Es ist schon ganz schön schlimm, wenn man etwas von Tötungsstationen für streunende
Tiere hört. Das so etwas nötig ist (sofern man so etwas überhaupt jemals als "Notwendig"
bezeichnen kann), um das Problem "Hunde & Katzen"in den Griff zu bekommen...
Ich finde es gut, dass es mittlerweile verschiedene andere Hilsmaßnahmen gibt.
Hoffentlich bleibt dann möglichst vielen der Vierbeiner das Ende in so einer Station
erspart.

Die Einrichtung von "Cat-Cafes" in den Hotelanlagen finde ich eigentlich auch sehr gut.
Hier mal ein Foto:

Bild

Kann mich noch an unseren ersten Besuch erinnern, als wahllos an jeder Straßenecke in der
prallen Sonne das Katzenfutter vergammelte. Jetzt haben sowohl Katzen als auch Futter einen
feste Platz. Was meiner Meinung nach sowohl Mensch als auch Tier zu Gute kommt.

Habt ihr euch schonmal mit diesem thema auseinander gesetzt oder aktiv geholfen? Erzählt doch mal.
Wir wollen z.B. schauen, dass wir beim nächsten Mal eine Flugpatenschaft übernehmen.

Hire nochmal ein paar Links zum Thema:

www.okapi-fuerte.de
www.tierhilfe-fuerteventura.de
www.kitznkatz-europa.de
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Re: Streuner & Co, Tieren auf Fuerte helfen

BeitragAutor: mannix » 18. Jul 2009, 00:17

Annika hat geschrieben:Wir wollen z.B. schauen, dass wir beim nächsten Mal eine Flugpatenschaft übernehmen.

Das ist sicherlich eine Überlegung wert, doch gebe ich zu bedenken, dass Du damit ganz sicher nicht die Problematik der streunenden Tiere löst. Auch in Deutschland sind die Tierheime voll mit ausgesetzten und nicht vermittelbaren Tieren.

Es gab (vielleicht gibt es den noch) mal einen Tierschutzverein auf Fuerteventura, der sich zur Aufgabe gestellt hat, die Tiere zu sterilisieren und damit das Problem zu lösen. Wenn man den streunenden Tiere auf der Insel etwas gutes tun möchte, sollte man, sofern es diese Möglichkeit noch gibt, diesen Verein unterstützen.
mannix
Fuerte-Freund

Autor: Google » 18. Jul 2009, 00:17

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Annika » 18. Jul 2009, 13:51

Hallon mannix,

die oben angegebenen Vereine / Links sind eigentlich alle auch engagiert, Hunde und Katzen entsprechend zu sterilisieren. Du hast sicherlich recht, dass das die bessere Maßnahme ist, um das Problem langfrisitg in den Griff zu bekommen.
Die Flugpatenschaften werden ja für vermittelte Tiere gesucht. Sie kommen also nicht in ein deutsches Tierheim. Wobei du sicher recht hast, wenn du jetzt sagst, dass man ja auch gleich ein Tier in Deutschland aussuchen kann. Aber wo die Liebe hinfällt...,. :blustrau: oder?

LG

Annika
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Fuerte-Kaiserin

Zurück zu Hund, Katze, Maus