|
Tipps, Erfahrungsberichte und mehr...
Autor: sevende » 22. Mai 2009, 01:00
Nun zu unserem absoluten Lieblingsrestaurant:
Das >>> AVENIDA DEL MAR <<<.
Dieses kleine, eher unscheinbar wirkende Restaurant ist direkt an der Strandpromenade von Morro, also auch gut zu Fuss erreichbar.
Vom ROBINSON JANDIA PLAYA her kommend den kleinen Berg hoch, unterhalb des Coronado vorbei bis ganz nach hinten (u.a. an ZALT & PEPPA vorbei), das letzte Restaurant auf der rechten Seite (weiße Plastikstühle mit grünen Schirmen). Laßt Euch nicht von der etwas schöneren Beleuchtung der gegenüberliegenden Lokale täuschen...
Superfreundlicher Service, Aioli und Mojo Rojo bis zum Abwinken (soviel man essen kann ohne Aufpreis, inkl. Brot), alkoholfreie Getränke (z.B. Appeltizer 275ml > 1,50€). Umfangreiche Karte mit vielen, leckeren Tapas zu normalen (angemessenen Preisen)... wir hatten meistens Gambas al ajillo und Piementos de Padron... Für rund 12€ esse ich meistens gegrillte Fischplatte (Morrofisch, Seezunge, Tintenfisch, Thunfischsteak, 1 Riesengarnele und 1 Lachsfilet) mit Papas Arrugadas und einem kleinem Salat. Alles schmeckt herrlich frisch und lecker (mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen) und man wird richtig satt. Wenn man Seezunge bestellt, bekommt man einen großen Teller mit ZWEI Seezungen. Den isst meistens meine Chica und kämpft jedesmal auf`s Neue. Außerdem kann ich noch die gegrillten Miesmuscheln mit Knoblauch empfehlen, eine große Portion, die richtig lecker schmeckt.
Bei Bestellung der Rechnung bekommt man noch einen "Absacker" auf`s Haus... wir nehmen immer gerne RON MIEL (gut gekühlt). Lecker.
Mit 2 Vorspeisen (Tapas), 2 Hauptspeisen und 4 Getränken haben wir noch nie mehr als 50€ bezahlt. ZU ZWEIT !!! Und es schmeckt suuuperlecker... Und die Portionen sind unschlagbar.
10 STERNE von uns für das Avenida del Mar.
Mein Tipp: Hingehen und ausprobieren.
Gruss sevende ___________________________________________ Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria ___________________________________________
-
 sevende
- Forum Admin
-
Autor: Annika » 1. Jun 2009, 17:25
Klingt wirklich sehr , sehr lecker! Ich überlege gerade in welchem Restaurant ich war..... Kann man dort auch drinnen sitzen? Das Restaurant was ich meine müsste so ziemlich das hinterste sein, wenn man von Jandia aus am Strand nach Morro wandert, dort den Berg rauf.... Man kann oben am Berg draußen sitzen und auf's Meer schauen oder eben wie wir, im Innenbereich. .... Wenn ich nur wüsste wie das heißt!?!? Ich habe da jedenfalls total lecker Zicklein gegessen....  Fuerteventura - bálsamo para la alma
-
 Annika
- Global Moderator
-
Autor: Henry99 » 3. Jun 2009, 10:07
Ja Avenida is gut! In meiner Top10 dabei! 
-
 Henry99
- Fuerte Insider
-
@ Henry Magst uns nicht von Deinen anderen Lieblingsrestaurants (gerne ausführlich) berichten ?  ___________________________________________ Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria ___________________________________________
-
 sevende
- Forum Admin
-
Autor: Henry99 » 4. Jun 2009, 19:55
mach ich ma bei Gelegenheit ... dazu brauchts etwas Zeit. 
-
 Henry99
- Fuerte Insider
-
Henry99 hat geschrieben:mach ich ma bei Gelegenheit ... dazu brauchts etwas Zeit. 
Egal, laß Dir ruhig Zeit. Deine Essensberichte sind das Warten wert Gruss sevende  ___________________________________________ Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria ___________________________________________
-
 sevende
- Forum Admin
-
Autor: sevende » 23. Jan 2010, 16:59
Auch dieses Mal waren natürlich wieder in unserem absoluten Lieblingsrestaurant >>> AVENIDA DEL MAR <<<. Und weil einfach kein anderes Restaurant an`s Avenida rankommt, waren wir in 10 Tagen VIER MAL da Also Aioli und Mojo Rojo bis zum Abwinken, Appletiser zum löschen, Gambas al ajillo, Piementos de Padron, Seezunge bis (über)satt, gegrillte Fischplatte (zurecht Platte, soviel wie da drauf ist), Papas Arrugadas, und und und... Zum Nachtisch (hab ich ganz neu für mich entdeckt) Leche y Leche... oder auch Cortado condensada genannt, also süße Kondensmilch (La Lechera), doppelter Espresso drauf und Milchschaum. Leeeeeeeeeeeecker... AVENIDA DEL MAR - für uns gibt`s kein besseres Fischrestaurant !!! ___________________________________________ Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria ___________________________________________
-
 sevende
- Forum Admin
-
Autor: Xanthi » 22. Mär 2010, 21:32
Hallo, als ich das erste mal auf Fuerte war, vor ca. 18 Jahren, haben wir auch dieses tolle Restaurant entdeckt. Und seitdem sind wir immer mind. 1x dort und ich finde es immer wieder einfach nur lecker. Was mich freut, ist dass über so viele Jahre die Qualität der Speisen gleichbleibend geblieben ist, dass immer noch bekannte Gesichter im Personal sind und das nette Ambiente immer noch da ist. Von mir nur LG Xanthi Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. O. Wilde
-
 Xanthi
-
Autor: Annika » 26. Mär 2010, 19:55
vor ca. 18 Jahren, haben wir auch dieses tolle Restaurant entdeckt.
Na das ist doch mal amtlich! 18 Jahre gleichbleibende und vor allem gute Qualität muiss man erstmal schaffen. Das spricht ja schon fast für sich! Fuerteventura - bálsamo para la alma
-
 Annika
- Global Moderator
-
Autor: sevende » 7. Jul 2010, 17:52
Von 7 Tagen Urlaub waren wir diesmal 4mal im AVENIDA. Einfach hammer lecker... Tolle Portionen, gleiche Preise, superlecker, genialer Service Wir werden wiederkommen... und wieder und wieder und wieder... ___________________________________________ Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria ___________________________________________
-
 sevende
- Forum Admin
-
Zurück zu Restaurants