STETSON STEAK HOUSE im Cosmo-Shopping Center getestet.
Okay, zugegeben: Über 100 verschieden Steaks sind schon ne krasse Nummer.
Aber unter STEAK-HOUSE stellt man sich dann doch was Anderes vor...
Nämlich sowas wie das MAREDO oder das BLOCKHOUSE.
Nun denn... wir nahmen auf den schon sehr unbequem aussehenden Holzstühlchen platz.
Die Bedienung (offensichtlich die Tochter der DEUTSCHEN Familie) nahm etwas genervt die Bestellung der Getränke auf.
Als sie diese dann (noch immer genervt) brachte, nahm sie auch die Bestellung des Essens auf.
Wir hörten, dass sich der Mann eines älteren Paars am Nachbartisch genaustens darüber erkundigte, ob bei seiner Wunschbestellung nichts dabei ist, das Milch enthält. Offensichtlich hatte er eine Laktoseintoleranz.
Während wir immer noch auf unser Essen...
Steak Afrikanisch - mit Erdnussbutter

Steak mit Ziegenkäse und Peperoni, hier mit Ofenkartoffel als Beilage

und Spare-Rips mit Kartoffelecken

warteten (obwohl nur 2 Tische belegt waren), bekamen wir mit, dass wohl trotz des Hinweises, dass der Gast keine Milch (oder eben keine Laktose) verträgt (das hätte die Bedienung ja auch erfragen können),
unter dem Salat ein Klecks Sahne steckte... er aber ruhig alles andere essen könne... und einfach die Sahne weglassen solle.
Sorry, aber ich empfand das als eine FRECHHEIT
Naja. Auf einmal (ich saß mit dem Rücken zur Einflugschneise der Servicekräfte), brachte Ramona (offenbar die Mutter der Familie) eine riesige Schlachterschürze (Latzschürze aus Plastik) und wollte sie mir (ohne Vorwarnung) einfach überhängen.
Ich wehrte diese Aktion natürlich erstmal ab und fragte, was dies solle.
Darauf sagte Ramona, dass dies für`s Spareribs essen nötig sei... und wollte mir das Teil erneut überziehen.
Sorry, aber (auch bei aller Urlaubsentspannung) ging mir das echt ZU WEIT
!Ich wehrte mich erneut, worauf SIE unfreundlich antwortete:
"Okay, dann eben nicht. Dann aber auch ohne jegliche Regressansprüche !"
Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.
Schließlich kamen dann auch die Essen.
Die Portionen:
Geschmack Steaks:

Geschmack Spareribs:
, da sehr trocken
Service:
, wobei das Lachen des (nur einen) Smilies auch schon zuviel ist !Preise: 9,90€ für jedes der Steaks inklusive Beilage, 10,90€ für Spareribs Portion groß.
Mein Fazit: Ich stehe ja mehr auf kleinere Speisekarten mit nicht ganz soviel Auswahl.
Der Service war für meinen (eigentlich recht unkomplizierten) Geschmack so ziemlich unterste Schublade.
Und auch wenn knappe 11€ für ne große Portion Spareribs echt okay sind, hätten sie einfach saftiger und leckerer sein können.
UNSER Fazit: Wir haben`s getestet, obwohl uns mehrfach davon abgeraten wurde. Aber > wir weissen jetzt warum und werden nicht mehr hingehen. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden.
Bilder vom Essen und vom Lokal folgen noch.
Grüße aus`m FUERTE ACTION (wo wir diesmal ziemlich oft sind... und live berichten...)...
Euer sevende.