STETSON Steak House (Jandia, Cosmo Shopping Center)

Tipps, Erfahrungsberichte und mehr...

STETSON Steak House (Jandia, Cosmo Shopping Center)

BeitragAutor: sevende » 10. Jan 2010, 00:51

Nachdem wir an der Strandpromenade schon die "LICENSE-TO-GRILL"-Plakate gesehen hatten... haben wir also gestern das
STETSON STEAK HOUSE im Cosmo-Shopping Center getestet.
Okay, zugegeben: Über 100 verschieden Steaks sind schon ne krasse Nummer.
Aber unter STEAK-HOUSE stellt man sich dann doch was Anderes vor...
Nämlich sowas wie das MAREDO oder das BLOCKHOUSE.
Nun denn... wir nahmen auf den schon sehr unbequem aussehenden Holzstühlchen platz.
Die Bedienung (offensichtlich die Tochter der DEUTSCHEN Familie) nahm etwas genervt die Bestellung der Getränke auf.
Als sie diese dann (noch immer genervt) brachte, nahm sie auch die Bestellung des Essens auf.
Wir hörten, dass sich der Mann eines älteren Paars am Nachbartisch genaustens darüber erkundigte, ob bei seiner Wunschbestellung nichts dabei ist, das Milch enthält. Offensichtlich hatte er eine Laktoseintoleranz.
Während wir immer noch auf unser Essen...

Steak Afrikanisch - mit Erdnussbutter

Bild

Steak mit Ziegenkäse und Peperoni, hier mit Ofenkartoffel als Beilage

Bild

und Spare-Rips mit Kartoffelecken

Bild

warteten (obwohl nur 2 Tische belegt waren), bekamen wir mit, dass wohl trotz des Hinweises, dass der Gast keine Milch (oder eben keine Laktose) verträgt (das hätte die Bedienung ja auch erfragen können),
unter dem Salat ein Klecks Sahne steckte... er aber ruhig alles andere essen könne... und einfach die Sahne weglassen solle.
Sorry, aber ich empfand das als eine FRECHHEIT :sauerlilac:
Naja. Auf einmal (ich saß mit dem Rücken zur Einflugschneise der Servicekräfte), brachte Ramona (offenbar die Mutter der Familie) eine riesige Schlachterschürze (Latzschürze aus Plastik) und wollte sie mir (ohne Vorwarnung) einfach überhängen.
Ich wehrte diese Aktion natürlich erstmal ab und fragte, was dies solle.
Darauf sagte Ramona, dass dies für`s Spareribs essen nötig sei... und wollte mir das Teil erneut überziehen.
Sorry, aber (auch bei aller Urlaubsentspannung) ging mir das echt ZU WEIT :sauerlilac: !
Ich wehrte mich erneut, worauf SIE unfreundlich antwortete:
"Okay, dann eben nicht. Dann aber auch ohne jegliche Regressansprüche !"
Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.
Schließlich kamen dann auch die Essen.

Die Portionen: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Geschmack Steaks: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003: :sternies.003:

Geschmack Spareribs: :sternies.003: :sternies.003: , da sehr trocken :kez_13_menno:

Service: :sternies.003: , wobei das Lachen des (nur einen) Smilies auch schon zuviel ist !

Preise: 9,90€ für jedes der Steaks inklusive Beilage, 10,90€ für Spareribs Portion groß.

Mein Fazit: Ich stehe ja mehr auf kleinere Speisekarten mit nicht ganz soviel Auswahl.
Der Service war für meinen (eigentlich recht unkomplizierten) Geschmack so ziemlich unterste Schublade.
Und auch wenn knappe 11€ für ne große Portion Spareribs echt okay sind, hätten sie einfach saftiger und leckerer sein können.

UNSER Fazit: Wir haben`s getestet, obwohl uns mehrfach davon abgeraten wurde. Aber > wir weissen jetzt warum und werden nicht mehr hingehen. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden.

Bilder vom Essen und vom Lokal folgen noch.

Grüße aus`m FUERTE ACTION (wo wir diesmal ziemlich oft sind... und live berichten...)...

Euer sevende.
sevende
Forum Admin

Re: STETSON Steak House (Jandia, Cosmo Shopping Center)

BeitragAutor: Annika » 21. Jan 2010, 12:01

Schade das der Service dort nicht überzeugt hat. Die Portionen sehen ja mal wirklich reichlich und lecker aus!

Vielleicht ändert sich ja was im Service.... :jc_hmmm:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Annika
Global Moderator

BeitragAutor: Generation111 » 25. Jan 2010, 10:50

Hallo,

nach der guten Erfahrung 2008 waren wir auch 2009 wieder im Stetson. Allerdings nur einmal. Bei allen,
von uns die ein Steak hatten, roch das Fleisch sehr streng nach Gammel. Wir haben es mehr oder weniger
komplett zurück gegeben. Auch am Nachbartisch gab es reichlich Reklamationen. Als der Hinweis auf das
Fleisch mit einem "Bei uns ist immer alles frisch" entkräftet wurde, war es für uns das letzte mal im Stetson.

Allerdings haben wir direkt gegenüber im Casa Juan mehrfach sehr gut gegessen.

Als nachteilig empfinde ich das die Restaurants in dieser Ecke keine eigenen Toiletten haben. Die öffentlichen
des Cosmo sind eine Zumutung.

Gruesse, Markus
Generation111
Fuerte-Freund

BeitragAutor: sevende » 25. Jan 2010, 14:23

Generation111 hat geschrieben:Als nachteilig empfinde ich das die Restaurants in dieser Ecke keine eigenen Toiletten haben. Die öffentlichen
des Cosmo sind eine Zumutung.

Tja, da lobt man sich das gute alte Deutschland... wo jede Gastronomie eigene Toiletten haben MUSS... :jc_doubleup:

Wir waren garantiert auch zum letzten Mal im STETSON :kozy:
sevende
Forum Admin

Zurück zu Restaurants